Das Team der Literaturagentur copywrite
von links: Vanessa Gutenkunst, Felix Rudloff, Caterina Kirsten, Lisa Volpp, Georg Simader

Das Team

Georg Simader, georg.simader@copywrite.de, ist seit den 80er Jahren in der Branche zuhause. Er arbeitete viele Jahre als Buchhändler und leitete danach einen Verlag — zuletzt, bis 1999, dem Gründungsjahr von copywrite, war er Lektor für den Eichborn Verlag. Seit Mitte 2016 führt er gemeinsam mit Felix Rudloff die Agentur.

Felix Rudloff, felix.rudloff@copywrite.de, erlernte sein Handwerk im S. Fischer Verlag, zuletzt verantwortete er dort das populäre Sachbuch. 2012 wechselte er nach Köln und führte zunächst den Eichborn Verlag, von Herbst 2012 bis Ende 2015 war er zudem Programmchef von Bastei Lübbe. Seit 2016 ist er Miteigentümer von copywrite.

Vanessa Gutenkunst, vanessa.gutenkunst@copywrite.de, war bereits von 2007 bis 2013 im Team von copywrite und kehrte im Oktober 2016 zurück. In der Zwischenzeit leitete die studierte Buchwissenschaftlerin und Komparatistin die Presseabteilung im Europäischen Verbraucherzentrum Deutschland in Kehl.

Caterina Kirsten, caterina.kirsten@copywrite.de, studierte Italienisch, Komparatistik und Verlagskultur, hospitierte u.a. in der Mailänder Literaturagentur Marco Vigevani sowie im Aufbau Verlag und ist seit 2011 bei copywrite.

Lisa Volpp, lisa.volpp@copywrite.de, studierte Neuere Deutsche Literatur, Politik- und Medienwissenschaft und promovierte mit einer Arbeit zur Erinnerungsliteratur der Gegenwart. Während des Studiums hospitierte sie in verschiedenen Verlagen und kam nach einem Volontariat bei Rowohlt 2013 zu copywrite.